Aktuelles

Der Maibaum kommt!


 

 

 

Mühlheimer Gewerbeverein setzt Maibaum-Tradition fort

Feierliche Enthüllung am 30. April ab 17 Uhr in der Bahnhofstraße

 

Für hessische Verhältnisse ein wenig ungewöhnlich, doch in Mühlheim fast schon Tradition: Auch in diesem Jahr wird zur Einstimmung auf den Mühlheimer Mai Markt und zum gemeinsamen Start in den Frühling ein mit Kranz und Stadtteil-Wappen geschmückter Maibaum im Herzen der Innenstadt aufgestellt. Der Mühlheimer Gewerbeverein (GMF) lädt alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich ein, am 30. April ab 17 Uhr beim gemeinsamen Festakt rund um den Baum im „Knick“ in der Bahnhofstraße dabei zu sein. Gemeinsam mit Vertretern aus der Mühlheimer Politik, dem Geschäfts- und Vereinsleben wird der geschmückte Maibaum gegen 19 Uhr feierlich enthüllt.

Für das leibliche Wohl sorgen Mitglieder des Gewerbevereins wie das Timeout-Café, die Hofliebe und MaMas Grill mit kühlen Getränken, Canapés und Leckerem vom Grill. Begleitet wird das gesellige Beisammensein von Live-Musik der Coverband Boys of 69, die Hits aus 50 Jahren Rock- und Popgeschichten im Gepäck haben.

 

Nach diesem gemütlichen Auftakt in die Freiluftsaison in der Bahnhofstraße findet der Mühlheimer Mai Markt selbst dann am Wochenende vom 25. Und 26. Mai statt. Bereits zum fünften Mal wartet auf die Besucher ein attraktives und abwechslungsreiches Fest mit Bühnenprogramm, Kinder Fun Area, Schlemmermarkt und verkaufsoffenem Sonntag.